Wow, einfach nur fantastisch. Mitten in einem Wald in Val-d'Or, gab es eine Eisbahn - so winterlich weiß, kalt UND sonnig. Man konnte sich hier entscheiden, ob man eine 2km lange Runde oder eine 4m lange Runde drehen wollte. Wir haben beide ausprobiert und sind zum Fazit gekommen, dass beide toll sind. Auf er großen Runde gab es sogar ein Gefälle, huiiiii, das hat schon ganz schöne Gaudi gemacht.
Romy und Ben haben ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass Kids das Schlittschuhfahren so schnell lernen können und es alsbald ein Leichtes sein wird, mit uns Eltern mitzuhalten. Doch derzeit haben wir noch einen kleinen Vorsprung und Ben und Romy gönnten sich immer wieder im Schnee am Rand eine kurze Schneeverpflegungspause.
Die eisigen Temperaturen von -15° Celsius konnten nur unseren Wangen und Nasen etwas anhaben, denn in den Schlittschuhen hatten wir Wärmepads, eine tolle Erfindung. Obwohl, man sollte darauf achten, dass auch alle Haare unter der Mütze versteckt sind, denn sonst hat man schnell ein Eisgeflecht als Frisur :-), das nicht einmal direkt am Lagerfeuer auftaut.
Total zufrieden und auch ein wenig erschöpft stiegen wir ins wärmende Auto und ließen uns erst einmal Kekse und warmen Tee schmecken.
Comments