Back on the "Cowboy Trail", der sich entlang interessant klingender Orte wie z.B. Yellowhead County, Rocky Rapids, Redwood Meadows, Clearwater County und Black Diamond schlängelte, führte uns unser Weg immer näher an die großen und mehr als beeindruckenden Rocky Mountains.
Den Gebäuden aber auch so manchen Einwohnern wollte man einfach abnehmen, dass sie schon die ersten Planwagenparaden der Siedler aus dem Osten sowie die Sam Hawkins und Old Shatterhands der Vergangenheiten persönlich kennengelernt hatten.
Und dann gab es da noch die Huch- und Hach-Momente:
Huch-Moment: Hoppala, der ist aber dick...und nun? Hm, er kann nicht zurück, da hinter ihm bereits unzählige Autos fahren. Zum Glück war noch niemand hinter uns. Na gut, dann also Rückwärtsgang rein und einen halben Kilometer rückwärts mit dem Wohnmobil...bis es endlich eine Seitenlücke gab, in die wir uns zurückziehen konnten. Ein freudiges und respektvolles "Thumbs up" gab es vom Mähdrescherfahrer noch als Bonus oben drauf :-)
Hach-Moment: Hach, es gibt schon schöne Arbeitsplätze. Zum Beispiel einer zu den Füßen der Rocky Mountains. Nur sollte man genau aufpassen, was in der Stellenbeschreibung steht.
In diesem Fall stand der Inhalt wohl im Kleingedruckten: "Die Verkehrsregulung erfolgt durch das stundenlange Halten eines Stoppschildes, mitten im Nirgendwo, egal ob ein Fahrzeug kommt oder nicht sowie bei Wind und Wetter".
Comentarios